Dieser Aufsatz ist wie ein Gleichnis, denkst du, ich weiß nichts über ihn?
Ich möchte es jetzt lieber nicht diskutieren, ich möchte nicht, dass du mich gegen seinen Autor drückst
Es ist, als hättest du mich nicht gelesen. Erinnerst du dich an meine Worte zu allen möglichen Handbüchern?
Und etwas anderes. Sie haben jetzt nicht mitgebracht, was Sie möchten. Sie möchten Ihre Worte bestätigen, aber Tatsache ist, dass dies eine Arbeit zur Identifizierung von Lügen in der Handschrift ist und in keiner Weise mit Psychodiagnostik verbunden ist. Für Lügen gibt es auch einen Polygraphen, einen Lügendetektor. Die Rede im Aufsatz handelt von momentanen Lügen und nicht vom Charakter einer Person. Es ist schade, irrelevante Materialien zum Thema Psychologie der Handschrift zu veröffentlichen. Ich hoffe, Sie verbreiten nicht alles, was Sie im Internet über Handschrift finden, als Argument dafür, dass "dies vorher existierte und eine Wissenschaft war"? Wissen Sie, ich werde mich sehr freuen, wenn Sie Wikipedia davon überzeugen können, diesen Beruf nicht mehr als Pseudowissenschaft zu betrachten - sie haben auf Russisch nichts gefunden, was das Gegenteil beweist.
Ich werde Ihnen auf die vorherige Nachricht antworten, persönlich auf Ihre Worte. Es besteht keine Notwendigkeit, über den Beruf zu versprechen. Sie können einfach diese Registrierung in Russland überprüfen - es gibt keine. Darüber hinaus war es "imperialistische Pseudowissenschaft".
Weißt du, ich möchte überhaupt nicht mit dir streiten, zumal du selbst einen Dialog im Sinne von "Vielleicht gibt es irgendwo ..." führen, etwas mit einem bedingten Namen. Und jetzt bringen Sie alle Informationen mit, um Ihre Annahme zu rechtfertigen (in der vorletzten Nachricht waren Sie sich noch nicht sicher).
Bitte lassen Sie sich nicht von mir beleidigen, aber ich kann wissen, dass ich über mein Geschäft spreche. Ich wiederhole noch einmal: Ich kenne diese aus erster Hand, ich habe alle möglichen alten und modernen Schulungshandbücher gesehen, und jetzt schicken sie mich aus der ganzen GUS, um sie anzusehen.
Und noch einmal, auf andere Weise werde ich nur versuchen, es zu erklären. Während meiner langjährigen Arbeit stoße ich ständig auf Ihre Annahmen. Analyse von (nur etwas) Handschrift - könnte niemals "geheim" sein. Irgendwie ist es dumm, Erfolg zu haben: Überall auf der Welt machen sie kein Geheimnis daraus, lesen überall - Bücher in Geschäften, Recherchen, aber in der UdSSR ist es schrecklich geheim. Dies ist keine schreckliche Psychotechnologie oder irgendeine Auswirkung auf Menschen. Es gibt keinen "Fall" für Geheimhaltung. Die einzige Erklärung für "Geheimhaltung" ist der Mangel an ernsthaftem Material.
Glauben Sie mir, dies ist kein "geheimes Wissen für besondere Eingeweihte". Warum ist alles über verwandte Abschnitte bekannt - Psycholinguistik, psychologische Analyse von Texten, Textologie, Handschrift? Auch Physiognomie und das Studium nonverbaler Manifestationen. Aber die Graphologie, nur eine Untersuchung des expressiven, projektiven und psychophysiologischen Hintergrunds des Schreibprozesses, steckt in einem schrecklichen Geheimnis
Ja, ich bin noch jung, ich bin erst 37 Jahre alt, aber die Tatsache, dass einige Experten vor meiner Geburt irgendwo gearbeitet haben, ändert nichts an der Sache. Wenn Sie wirklich daran interessiert sind, die Wahrheit zu erfahren, sind Sie bereit, mir zuzuhören? Sind Sie bereit zu akzeptieren, dass die Mythen über das "legendäre Allmächtige" nur Mythen sind?
Spezialisten, die durch die Handschrift und den Text eines anonymen Dokuments genau den Autor-Darsteller gefunden haben.
Durch Text, durch Analyse von Druck, Papier, Umschlag oder Tinte - es ist möglich. Aber in Handschrift? Die Handschrift gibt uns wertvolle, aber ausschließlich psychologische (und teilweise physiologische) Informationen darüber - keine Person zu finden. Wenn er gefunden wurde, weil er sich als Linkshänder herausstellte (und nur einer der Verdächtigen Linkshänder war), ist dies verständlich. Wenn es gefunden wurde, weil die Handschrift Anzeichen von Parkinson zeigte, ist es auch verständlich.
Die Handschrift enthält jedoch keine biografischen Daten, sie findet keine Kinder, Erscheinungen, Fakten. Wie kommt es, dass eine Person schüchtern oder klug ist, in ihrer Kindheit unterdrückt wurde oder selbstbewusst ist? Sie können den anonymen Autor identifizieren und ihn sogar fangen? Glauben Sie mir, solche Geschichten zu erzählen ist etwas übertrieben, und in der Regel vergessen sie zu verhandeln, unter welchen Umständen dies geschah. Sie haben die anonyme Person auf der Straße nicht erwischt, nur in der Menge. Es war ein enger Kreis von Verdächtigen oder ein sehr spezifischer Beweis (seltener Stift usw.).
Lassen Sie mich versuchen, Ihnen zu erklären, was auf andere Weise geschieht. Was denken Sie, wenn diese legendären Forensiker die Handschrift nicht live erhalten, sondern gescannt und nicht auf Russisch geschrieben würden (in einer Sprache, in der sie die Bedeutung des Geschriebenen nicht verstehen können), könnten sie sie dann erkennen? Ich verstehe, dass es als Ausländer berechnet werden kann, aber nehmen wir an, dass dieser Russe auf Hebräisch schrieb.