Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

genealogy

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
2
Website
paley.info
Um den Eltern die elterlichen Rechte zu entziehen, muss ihnen formell mindestens eine der „Diagnosen“ gestellt werden:

§ 69. Entzug der elterlichen Rechte

[Familiengesetzbuch der Russischen Föderation] [Kapitel 12] [Artikel 69]
Eltern (einer von ihnen) können die elterlichen Rechte entzogen werden, wenn sie:
- sich der Erfüllung der elterlichen Pflichten zu entziehen, auch im Falle einer böswilligen Umgehung des Kindergeldes;
- sich ohne triftigen Grund weigern, ihr Kind aus dem Entbindungsheim (Abteilung) oder einer anderen medizinischen Einrichtung, Bildungseinrichtung, Sozialhilfeeinrichtung oder ähnlichen Organisationen zu holen;
- ihre elterlichen Rechte missbrauchen;
- grausame Behandlung von Kindern, einschließlich körperlichen oder geistigen Missbrauchs, die ihre sexuelle Integrität beeinträchtigen;
- - an Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit erkrankt sind;
- ein vorsätzliches Verbrechen gegen das Leben oder die Gesundheit ihrer Kinder oder gegen das Leben oder die Gesundheit eines Ehepartners begangen haben.

Original message
Чтобы лишить родителей родительских прав необходимо официально поставить им хотя бы один из "диагнозов":

Статья 69. Лишение родительских прав

[Семейный кодекс РФ] [Глава 12] [Статья 69]
Родители (один из них) могут быть лишены родительских прав, если они:
- уклоняются от выполнения обязанностей родителей, в том числе при злостном уклонении от уплаты алиментов;
- отказываются без уважительных причин взять своего ребенка из родильного дома (отделения) либо из иного лечебного учреждения, воспитательного учреждения, учреждения социальной защиты населения или из аналогичных организаций;
- злоупотребляют своими родительскими правами;
- жестоко обращаются с детьми, в том числе осуществляют физическое или психическое насилие над ними, покушаются на их половую неприкосновенность;
- являются больными хроническим алкоголизмом или наркоманией;
- совершили умышленное преступление против жизни или здоровья своих детей либо против жизни или здоровья супруга.

Nastusha215

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Wir müssen also beweisen, dass dies die grausamste Behandlung eines Kindes ist. Als eine Person aus der Haft fragte, woher die blauen Flecken stammten, antwortete die Mutter ruhig, dass es sich um ein Kind handele und sie falle. Das ist alles.

Original message
вот нам и нужно доказать это самое жестокое обращение с ребенком. Когда человек из опеки спросила откуда у ребенка синяки, мать спокойно ответила, что это ребенок и она падает. Вот и все.
Punkte für Reaktionen
0
Kuznecov.Igorj schrieb:
Hallo ASTRA! Es scheint dir so. Ich bin nicht schlau, aber ich habe das Gefühl, dass es dir nicht schaden würde, Wissen zu erlangen. Dann fliegen von deinen Lippen Ausdrücke - DAS GESETZ FUNKTIONIERT NICHT, wird nicht. Woher wissen Sie, dass dieses spezielle Gesetz nicht funktioniert und kein anderes. Es ist Ihnen wahrscheinlich nie in den Sinn gekommen, dass die Gesetze nicht diskutiert, sondern umgesetzt werden. Dann werden sie alle arbeiten und es spielt keine Rolle, wo. Ich habe nicht das Thema angesprochen, ob es von einem Detektiv möglich ist ... und so weiter. Ich habe meine Meinung geäußert, dass Herren, Detektive, keine Ahnung von der Gesetzgebung des Landes haben, in dem sie leben und arbeiten (natürlich nicht alle). Ich bin damit einverstanden, dass niemand alle Gesetze kennen kann. Aber verstehe das kriminelle, zivile, administrative und verfahrenstechnische nicht, hier entschuldige, es sollte eine Schande sein. Und ich entschuldigte mich nur, weil jemand meine Aussage vielleicht nicht mag. Warum einen Sirup beleidigen? Und du gehst den richtigen Weg, Genosse. Die beste Art der Verteidigung ist der Angriff. Wenn Sie so auf die Aussagen Ihrer Kollegen reagieren, sollten Sie vielleicht keine Fragen stellen und im Allgemeinen etwas im Forum schreiben. Bereit weiterzumachen. Aber ich schlage vor, Sie beschweren sich beim Moderator bei mir, und plötzlich werden Sie es bereuen. Sie werden also auf einem Pferd sein und niemand wird es wagen zu sagen, dass Sie, Liebes, das Verfahrensgesetz nicht kennen. Igor, Riga.
Nun, wenn die Gesetze, ALLES, funktionieren, dann wirst du mir die Moral vorlesen. In der Zwischenzeit halten Sie den Atem an, Igor, oder nehmen Sie Baldrian. Zusätzlich zum Sprühen von Speichel im Forum können Sie nichts Spezifischeres sagen

Original message
Kuznecov.Igorj schrieb:
Здравствуйте АСТРА ! Кажется Вас так. Я не умничаю, но чую,что Вам не мешало бы знаний поднабраться. Тогда с Ваших уст, слетать выражения - ЗАКОН НЕ РАБОТАЕТ, не будут. Вы-то откуда знаете, что именно этот закон не работает, а не другой. Вам наверно в голову не приходило, что законы не обсуждают, а выполняют. Тогда они все работать будут и не имеет значения где. Я не поднимал тему, можно ли от детектива .... и так далее. Я высказал свое мнение о том, что господа детективы, понятия не имеют о законодательстве той страны, в которой живут и работают ( не все конечно ). Соглашусь, что все законодательство знать ни кто не может. Но не разбираться в уголовном, гражданском, административном и процессуальном, тут уж извините, стыдно должно быть. А извинился я, только лишь потому, что кому-то мое высказывание может не понравиться. Зачем сирого обижать. А Вы правильным путем идете товарищ. Лучший способ защиты - нападение. Коль вы так реагируете на высказывания своих коллег, то может быть не стоит задавать вопросы и вообще на форуме что-либо писать. Готов и дальше продолжить. Но предлагаю Вам составить на меня жалобу модератору, а вдруг Вас пожалеют. Вот и будете на коне и ни кто не посмеет сказать, что вы, уважаемый не знаете процессуального закона. Игорь, Рига.
Ну вот когда законы, ВСЕ, будут работать ,тогда и будете морали мне читать. А пока отдышитесь Игорь ,либо примите валерианки. Кроме как брызгать слюной на форуме сказать конкретней ни чего не можете...

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
3.772
Website
o-d-b.ru
Freunde, lasst uns einander respektieren!

Original message
Друзья, давайте уважать друг друга!

Краев Евгений Леонидович

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
22
Nastusha215 schrieb:
Der Kläger war der Vater des Kindes, gab die Unterlagen aber zweimal zurück, weil Mutter wechselte ihren Wohnort. Das dritte Mal war es nicht möglich, eine Klage einzureichen, weil Der Kläger geriet in tiefe Anfälle und Depressionen. Vielleicht kann Großmutter beim Gericht einen Antrag auf Entzug des Elternrechts stellen? Über das Video. Mutter mit ihrer Leidenschaft mieten 2-hkomn. Wohnung versicherten sie von allen Seiten, so dass sich niemand verpfändete. Aufnahmeberechtigungen bekommen es anscheinend nicht? Wir gingen zu allen Fällen, sie sagen, dass die Mutter laut Gesetz jedes Recht hat, ihre Tochter abzuholen, bis sie ihrer Familie beraubt wird. richtig Bei der Großmutter darf das Kind nicht sehen, weil kann sagen, was sie dort tun. Und das Gesetz verbietet zwei Mädchen nicht, zusammen zu leben. Es ist jedoch nicht klar, wie sie ihre Beziehung und Haltung zum Kind beweisen sollen. Hände fallen ...

Mit dieser Option empfehle ich, dass Sie sich zuerst an einen professionellen Anwalt speziell für Familienangelegenheiten wenden. Vladimir zeigte in Ordnung. Bei einem Anwalt müssen Sie entscheiden, auf welche Gründe für den Entzug der elterlichen Rechte Sie sich vor Gericht beziehen. Auf dieser Grundlage kann ein Privatdetektiv mögliche Szenarien seiner Arbeit erstellen. Nicht einrasten. Eine Videoüberwachung in der Wohnung ist absolut nicht erforderlich (dies ist kein Fernsehprogramm des DTV-Kanals). In meinem Beispiel hat sich das Gericht nicht einmal die Akte angesehen, sondern ging von den Informationen aus, die im Bericht des Detektivs enthalten waren (die Video-CD war nur ein Anhang zum Bericht). Nicht verzweifeln. Sie brauchen nur die Hilfe einer guten und qualifizierten Kette von Anwälten und Privatdetektiven.
Ich kann Ihnen auch vorschlagen, dass Sie (wenn möglich) einen guten Kontakt zu den Vormundschaftsbehörden herstellen. Die Lösung dieses Problems (mit gebührendem Willen) liegt in ihrer Macht, da die jüngsten Gesetzesänderungen ihnen die Möglichkeit geben, sich auf völlig abstrakte Konzepte im Bereich der Erfüllung ihrer Verantwortung für die Kindererziehung durch die Eltern zu beziehen. Ich empfehle Ihnen übrigens, sich mit diesen Innovationen vertraut zu machen. All dies ist im Internet verfügbar.
Aus welcher Region kommst du übrigens? Vielleicht können wir Ihnen helfen?

Original message
Nastusha215 schrieb:
Истцом выступал отец ребенка, но 2 раза возвращали документы, т.к. мать меняла место жительства. Третий раз подать иск не удалось, т.к. истец ушел в глубокий запой и депрессию. Может, можно бабушке подать заявление в суд на лишение родительских прав? По поводу видеосъемки. Мать со своей пассией снимают 2-хкомн. квартиру, они со всех сторон подстраховались, чтобы их никто не заложил. Разрешения на съемку не достать, видимо? Ходили по всем инстанциям, говорят, что по закону мать имеет полное право забрать дочку, пока не лишена род. прав. С бабушкой вообще не дает видеться ребенку, т.к. может рассказать, что с ней там делают. И по закон не запрещает жить вместе двум девушкам. А как доказать их связь и отношение к ребенку- не понятно. Руки опускаются...

При таком варианте я рекомендую Вам прежде всего обратиться к профессионадьному юристу именно по семейным делам. Владимир все верно указал. С юристом Вам необходимо будет определиться, на какие основания лишения родительских прав вы будете ссылаться в суде. Исходя уже из этого, частный детектив сможет построить возможные сценарии своей работы. Не замыкайтесь на одном. Видеонаблюдение в квартире здесь совершенно не обязательно (это же не телевизионная передача с канала ДТВ). В приведенном мною примере суд даже не просматривал запись, а исходил из той информации, которая была приведена в отчете детектива (компакт диск с видео был лишь приложением к отчету). Не отчаиваитесь. Вам просто нужна помощь хорошей и квалифицированной цепочки "юрист - частный детектив".
Также могу предложить Вам наладить хороший контакт с органами опеки (если есть такая возможность). Решение этой проблемы (при должном желании) в их силах, поскольку недавние изменения в законодательстве дают им возможность ссылаться на абсолютно абстрактные понятия в области исполнения родителями своих обязанностей по воспитанию детей. Кстати, рекомендую ознакомиться с этими нововведениями и Вам, все это доступно в интернете.
Кстати, а из какого Вы региона? Возможно мы сможем Вам помочь?
Punkte für Reaktionen
0
Nastusha215 schrieb:
Guten Tag. Meine Freundin hat diese Situation: Ihre Tochter war verheiratet, hat ein Kind geboren. Nach 1.3 verließ sie ihren Ehemann und fing an, ein Mädchen von Nicht-Freunden zu treffen. Orientierung und gab das Kind meiner Großmutter (meiner Freundin) Erziehung. Jetzt beschlossen sie, den Kleinen zu sich zu nehmen und selbst aufzuziehen. Sie geben das Kind nicht an ihre Großmutter weiter. In der Wohnung, in der sich das Kind befindet, wird ständig gefeiert, getrunken, das Kind wurde nervös, weinte die ganze Zeit und ging verletzt. Das Mädchen fragt ihre Großmutter, sagt offen, dass sie nicht mit ihrer Mutter leben will. Schrieb in allen Fällen, berauben gebären. Rechte ohne Vater sind nicht möglich, und der Vater geriet in eine solche Situation und gab alle Dokumente vom Gericht zurück. Wie kann man legitimerweise beweisen, dass ein Kind in diesem "Addierer" keinen Platz hat und eine Mutter zur Welt bringen wird? Recht, Großmutter zu erziehen? Ist es möglich, Kameras in eine Wohnung zu stellen, oder ist dies illegal und Sie werden damit nicht vor Gericht gehen? Was kann man überhaupt tun? Danke im Voraus.

Finden Sie den richtigen Anwalt und stellen Sie die Kameras in die Wohnung, die Kameras kosten 10 Tausend Rubel, der Anwalt 30. Berauben Sie die elterlichen Rechte nur aus den von Ihnen angegebenen Gründen, niemand wird es tun, aber den Wohnort des Kindes bei seiner Großmutter zu bestimmen, ist sicher.

Original message
Nastusha215 schrieb:
Добрый день. У моей подруги такая ситуация: ее дочь была замужем, родила ребенка. спустя 1,3 ушла от мужа, стала встречаться с девочкой нетрадиц. ориентации и отдала ребенка на воспитании бабушке (моей подруге). Теперь они решили забрать маленькую к себе и воспитывать ее сами, бабушке ребенка не отдают, в квартире, где находится ребенок постоянные гулянки, пьянки, ребенок стал нервным, все время плачет, ходит в синяках. Девочка просится к бабушке, в открытую говорит, что с мамой жить не хочет. Писали во все инстанции, лишить родит. прав без отца не возможно, а отец ушел в запой от такой ситуации и все документы из суда вернули. Как законно можно доказать, что ребенку в этом "гадюжнике" не место и лишить маму родит. прав, отдав на воспитание бабушке? Можно ли поставить камеры в квартиру, или это будет незаконно и в суд с этим не пойдешь? Что вообще можно сделать? Заранее благодарны.

Наидите правильного адвоката и поставьте камеры в квартиру, камеры обойдутся тысяч в 10 рублей ,адвокат в 30. Только лишать родительских прав на этих основания,которые вы указали, ни кто не станет, а вот определить место проживания ребенка с бабушкой это наверняка.

Андрей Захаров

Вице-Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
571
Россия, Саранск. Частный детектив 89271807574
Website
iapd.info
Ich stimme Vitali voll und ganz darin zu, dass der Mutter in einer solchen "Struktur" die elterlichen Rechte nicht entzogen werden ... Ich habe einige Erfahrung in der Vorbereitung solcher Materialien für die Prüfung von Fällen vor Gericht ... Das einzige, was möglich ist, ist, die Frage der Entschlossenheit vor Gericht zu stellen das Verfahren zur Erziehung eines Kindes (Bestimmung des Wohnortes des Kindes bei einem der Elternteile, Festlegung des Zeitplans für die „Daten“ des Elternteils, mit dem das Kind nicht dauerhaft zusammenleben wird). In dieser Situation ist es jedoch schwierig, dieses Problem zugunsten des Vaters zu lösen, da der Vater des Kindes Alkohol missbraucht ... Für detailliertere Konsultationen müssen Sie sich an einen Anwalt wenden ... Solche Fälle sind ziemlich kompliziert und erfordern eine detaillierte Untersuchung einer bestimmten Situation, in der kleine Dinge wichtig sind ... Und bei der Feststellung von Fakten über das asoziale Verhalten einer Person, deren Kind tatsächlich lebt, stimme ich voll und ganz zu die Position der Kollegen, dass das Gericht nur die Aussagen von Augenzeugen (und möglicherweise eines privaten Ermittlers) berücksichtigen wird. Die Feststellung einer solchen Tatsache wird nicht ausreichen, wenn die Videoaufzeichnung erforderlich ist, aber die Audioaufzeichnung wird auch funktionieren ... Der Hauptbeweis wird jedoch weiterhin das Zeugnis der Person sein, die das Verhalten miterlebt hat, und die Audioaufzeichnung kann nur das Zeugnis einer solchen Person bestätigen, und das ist alles ...

Original message
Полностью согласен с Виталием по вопросу о том,что мать на такой "фактуре" не лишат родительских прав...Имею некоторый опыт в подготовке подобных материалов для рассмотрения дел в суде...Единственно,что возможно-это поставить перед судом вопрос об определении порядка воспитания ребенка (определение места жительства ребенка с одним из родителей,определения графика "свиданий" родителя,с которым ребенок не будет постоянно проживать).Однако в данной ситуации,учитывая,что отец ребенка злоупотребляет алкоголем данный вопрос в пользу отца будет решить достаточно сложно...Для более подробных консультаций необходимо обратится к адвокату...Подобные дела достаточно сложные ,требующие подробного изучения конкретной ситуации,где важны любые мелочи...А по вопросу установления фактов асоциального поведения лица,у которого ребенок фактически проживает-полностью согласен с позицией коллег по поводу того,что суд будет принимать во внимание только показания очевидцев (возможно и частного детектива).Для установления какого либо подобного факта достаточно будет не обязательно видеозаписи,но аудиозапись тоже подойдет...Однако основным доказательством все же будет показания лица,являвшегося очевидцем поведения,а аудио-видеозапись может только подтвердить показания такого лица и все...
Punkte für Reaktionen
0
Das stimmt, Andrey. Es ist einfacher, einen Bezirkspolizisten zu diesem Thema zu ziehen, hier werden seine Berichte und andere Papiere fast die Hauptrolle bei der Entscheidung über den Fall spielen.

Original message
Все так,Андрей. Проще привлечь участкового к этой теме,вот его рапорта и прочие бумаги,будут играть почти основную роль в решении по делу.

Андрей Захаров

Вице-Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
571
Россия, Саранск. Частный детектив 89271807574
Website
iapd.info
Im Prinzip genau für das Revier ... In dieser Situation werden wahrscheinlich die von den ONE-Mitarbeitern gesammelten Dokumente, die KDN-Dokumente, der Abschluss der psychologischen und pädagogischen Prüfung, die die Parteien charakterisierenden Dokumente (wenn es darum geht) die entscheidende Rolle spielen ... Es sind hauptsächlich diese Daten, die Das Gericht wird wahrscheinlich seine Entscheidung rechtfertigen ... (in der Praxis, Fälle dieser Kategorie vor Gericht zu prüfen)

Original message
В принципе по участковому точно...В данной ситуации наверное решающую роль сыграют документы,собранные сотрудниками ОДН,документы КДН, заключение психолого-педагогической экспертизы,документы,характеризующие стороны (если до этого дело дойдет)...Именно на данных сведениях в основном наверное будет обосновывать свое решение суд...(по практике рассмотрения дел подобной категории в судах)

Арсен

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
255
Андрей Захаров schrieb:
Ich stimme Vitali voll und ganz darin zu, dass der Mutter in einer solchen "Struktur" die elterlichen Rechte nicht entzogen werden ... Ich habe einige Erfahrung in der Vorbereitung solcher Materialien für die Prüfung von Fällen vor Gericht ... Das einzige, was möglich ist, ist, die Frage der Entschlossenheit vor Gericht zu stellen das Verfahren zur Erziehung eines Kindes (Bestimmung des Wohnortes des Kindes bei einem der Elternteile, Festlegung des Zeitplans für die „Daten“ des Elternteils, mit dem das Kind nicht dauerhaft zusammenleben wird). In dieser Situation ist es jedoch schwierig, dieses Problem zugunsten des Vaters zu lösen, da der Vater des Kindes Alkohol missbraucht ... Für detailliertere Konsultationen müssen Sie sich an einen Anwalt wenden ... Solche Fälle sind ziemlich kompliziert und erfordern eine detaillierte Untersuchung einer bestimmten Situation, in der kleine Dinge wichtig sind ... Und bei der Feststellung von Fakten über das asoziale Verhalten einer Person, deren Kind tatsächlich lebt, stimme ich voll und ganz zu die Position der Kollegen, dass das Gericht nur die Aussagen von Augenzeugen (und möglicherweise eines privaten Ermittlers) berücksichtigen wird. Die Feststellung einer solchen Tatsache wird nicht ausreichen, wenn die Videoaufzeichnung erforderlich ist, aber die Audioaufzeichnung wird auch funktionieren ... Der Hauptbeweis wird jedoch weiterhin das Zeugnis der Person sein, die das Verhalten miterlebt hat, und die Audioaufzeichnung kann nur das Zeugnis einer solchen Person bestätigen, und das ist alles ...

Ich auch, Andrei Valerievich! Es gibt Leute wie Igor Kuznetsov aus Riga, die glauben, dass sie schlauer sind als die anderen, auswendig lernen
Einige Rechtsakte basieren nur auf dem Buchstaben des Gesetzes. Ich möchte niemanden beleidigen, aber ich werde wiederholen, was ich zuvor gesagt habe. Das Gericht (Richter) bewertet
Beweise für innere Überzeugung, Lebenserfahrung und einen bestimmten Umstand. In jeder Situation eine und
Eine andere Situation kann einen anderen Ansatz haben. Wenn der Richter davon überzeugt ist, dass die Audio- oder Videoaufzeichnung Fakten enthält, ist dies der Fall
Beitrag zur Aufklärung des Verbrechens kann der Richter dieses Material berücksichtigen, unabhängig davon, was teilweise
Menschenrechte werden verletzt. Es gibt so etwas wie das Gewicht der Beweise. Ein weiteres Problem ist, dass unsere Gerichte (die meisten
von ihnen) sind korrupt und bewerten Beweise häufig anhand der Größe ihrer Taschenauffüllung. Und oft hängt viel von der Kollision ab
Staatsanwalt zu beurteilen. Im Allgemeinen kann eine Diskussion über die Jahre stattfinden.

Original message
Андрей Захаров schrieb:
Полностью согласен с Виталием по вопросу о том,что мать на такой "фактуре" не лишат родительских прав...Имею некоторый опыт в подготовке подобных материалов для рассмотрения дел в суде...Единственно,что возможно-это поставить перед судом вопрос об определении порядка воспитания ребенка (определение места жительства ребенка с одним из родителей,определения графика "свиданий" родителя,с которым ребенок не будет постоянно проживать).Однако в данной ситуации,учитывая,что отец ребенка злоупотребляет алкоголем данный вопрос в пользу отца будет решить достаточно сложно...Для более подробных консультаций необходимо обратится к адвокату...Подобные дела достаточно сложные ,требующие подробного изучения конкретной ситуации,где важны любые мелочи...А по вопросу установления фактов асоциального поведения лица,у которого ребенок фактически проживает-полностью согласен с позицией коллег по поводу того,что суд будет принимать во внимание только показания очевидцев (возможно и частного детектива).Для установления какого либо подобного факта достаточно будет не обязательно видеозаписи,но аудиозапись тоже подойдет...Однако основным доказательством все же будет показания лица,являвшегося очевидцем поведения,а аудио-видеозапись может только подтвердить показания такого лица и все...

Я тоже Андрей Валерьевич! Есть люди типа Игоря Кузнецова из Риги, которые считают, что они умнее остальных, зазубривают наизусть
кое-какие НПА и опираются лишь на букву закона. Не хочу ни кого обидеть, но повторю мною сказанное ранее. Суд (судья) оценивает
доказательства по своему внутреннему убеждению, жизненному опыту и определенному обстоятельству. В каждой ситуации одна и
другая ситуация может иметь подход с разной стороны. Если судья убежден в том ,что в аудио или видео-записи есть факты , которые
способствуют расследованию преступления, судья может принять во внимание данный материал, независимо от того, что частично
нарушаются права человека. Есть такое понятие , как весомость доказательства. Другой вопрос в том, что наши суды (большинство
из них) продажные и часто оценивают доказательства по размеру пополнения своего кармана. А еще часто многое зависит от наезда
прокурора на судью. Вообщем можно годами проводить дискуссию.